Teilen: Share on FacebookEmail this to someone

Die Jagdschule des LJV Brandenburg e.V.

Die Landesjagdschule befindet sich auf dem Gelände des LJV Brandenburg e.V. in der Saarmunder Str. 35 in Michendorf.

Hier finden neben der Jungjägerausbildung auch zahlreiche Seminare für Jäger, Hundeführer und Naturliebhaber statt.

Die Lehrgangsteilnehmer erwartet eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre in den neu gestalteten Seminarräumlichkeiten.

Neben neuester Technik verfügt die Landesjagdschule auch über eine umfassende Präparatesammlung und weitere Anschauungsmaterialien.

Den aktuellen Seminarplan des LJV Brandenburg e.V. finden Sie .

Wir freuen uns auf Sie!

 Aktuelles

Nächste Termine


Freie Bahn für Wildtiere

ADAC, Deutscher Jagdverband, Naturschutzbund (NABU) und der WWF Deutschland wollen fünf Prozent weniger Wildunfälle jährlich. Deutschland hat zu wenig „Grüne Infrastruktur“.

Europäisches Parlament stimmt Feuerwaffen-Richtlinie zu

Das Europäische Parlament hat gestern in Straßburg der umstrittenen Reform der EU-Feuerwaffenrichtlinie zugestimmt. Der ursprüngliche Entwurf der EU-Kommission wurde deutlich entschärft. Der jetzt beschlossene Kompromiss ist zwar anwenderfreundlicher, enthält aber immer noch eine Reihe von fragwürdigen Maßnahmen. Der ursprünglichen Idee, nämlich europaweiter Terrorismusbekämpfung, wird die geplante Reform nicht gerecht.