Teilen: Share on FacebookEmail this to someone

Die Jagdschule des LJV Brandenburg e.V.

Die Landesjagdschule befindet sich auf dem Gelände des LJV Brandenburg e.V. in der Saarmunder Str. 35 in Michendorf.

Hier finden neben der Jungjägerausbildung auch zahlreiche Seminare für Jäger, Hundeführer und Naturliebhaber statt.

Die Lehrgangsteilnehmer erwartet eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre in den neu gestalteten Seminarräumlichkeiten.

Neben neuester Technik verfügt die Landesjagdschule auch über eine umfassende Präparatesammlung und weitere Anschauungsmaterialien.

Den aktuellen Seminarplan des LJV Brandenburg e.V. finden Sie .

Wir freuen uns auf Sie!

 Aktuelles

Nächste Termine


Chronische Auszehrkrankheit in Skandinavien: Was Jäger wissen sollten

In Norwegen ist bei einem Rentier und zwei Elchen die aus Nordamerika stammende chronische Auszehrkrankheit (CWD) nachgewiesen worden. Behörden zufolge könnte der Erreger durch Hirsch-Urin aus den USA importiert worden sein. Wie gefährlich die Wildtierkrankheit ist und was deutsche Jäger wissen müssen, fasst der DJV zusammen.