Gemeinsames Schreiben aller FNB-Mitgliedsverbände an Minister Vogel

Teilen: Share on FacebookEmail this to someone

Liebe Mitglieder,

die Landesregierung hat als eine wichtige Aufgabe die Novellierung des Landesjagdgesetzes im Koalitionsvertrag vereinbart. Minister Vogel hat uns gegenüber sogar von einem „neuen Jagdgesetz“ gesprochen und dessen Erarbeitung allerhöchste Priorität beigemessen.

Die im Landesjagdbeirat vertretenen Verbände sind von Dr. Leßner, Referatsleiter Forst und Jagd, zweimal mit der Aufforderung angeschrieben worden, eigene Vorschläge und Inhalte für einen Änderungsbedarf mitzuteilen: das erste Schreiben datiert von Mitte März, das zweite vom 8. Mai. Auf das erste Schreiben haben wir als LJVB an Minister Vogel am 26.3. geantwortet. Auf das aktuelle Schreiben haben nach einem intensiven Abstimmungsprozeß alle FNB-Mitgliedsverbände gemeinsam geantwortet. In der Antwort an Minister Vogel halten wir uns auch den weiteren Umgang mit der beabsichtigten Novellierung offen:

Schreiben der OJB vom 8. Mai 2020

Gemeinsame Antwort der FNB-Mitglieder vom 29. Mai 2020