Der Landesjagdverband Brandenburg e.V.

Der Landesjagdverband Brandenburg e. V. ist die anerkannte Vereinigung der Jägerinnen und Jäger im Land Brandenburg. Als Naturschutzverband setzt er sich aktiv für die Interessen der Jagd und der Umwelt in Brandenburg ein. Um den berechtigten Forderungen Nachdruck zu verleihen, kann der Verband auf einen starken Rückhalt bauen: seine knapp 10.000 Mitglieder, die in drei Kreisjagd- und 29 Jagdverbänden organisiert sind. Er ist Mitglied im Deutschen Jagdverband e. V., dem Dachverband der Landesverbände.


Galerie Landesdelegiertenversammlung 2019

– mit Bläserwettbewerb und Trophäenschau

Alle Fotos: Silke Spiegel

Galerie Jägerfest 2019

Fotos: Silke Spiegel

Kontakt Geschäftsstelle

Landesjagdverband Brandenburg e.V.

Tel: 033205 - 21090

Email: info@ljv-brandenburg.de

Sprechzeiten:
Mo. bis Do. 7.30 bis 16.00 Uhr
Fr. 7.30 bis 14.45 Uhr

Afrikanische Schweinepest in Frankfurt (Oder)

Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) bestätigt ersten Fund der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bei einem Wildschwein-Kadaver in der Stadt Frankfurt (Oder). Nun sind fünf Landkreise in
Brandenburg betroffen.

Stellungnahme Schilfbrand bei Neuzelle

Im Landkreis Oder-Spree wurden am gestrigen Tag kontrolliert Schilfflächen abgebrannt. Viele Medien berichteten darüber. Der Landesjagdverband Brandenburg (LJVB) und der Jagdverband Region Eisenhüttenstadt beziehen Stellung.

Hungrige Wölfe

Die Nutztierrissstatistik dokumentiert das Grauen des “Grauen”