Lade Veranstaltungen

Jeep Experience – Lehrgang Windenschein

09 April 2022

Zum Einsatz einer Winde kommt es immer häufiger. Sei es zur Bergung eines erlegten Stückes, Beseitigung von größeren Hindernissen im Revier, Bergung des eigenen Fahrzeuges oder zur Unterstützung und Sicherung von anderen Fahrzeugen. Und leider wird das Benutzen einer Winde sehr selten geübt oder geschult. Unfälle können die Folge sein.

Dem wollen wir uns stellen und haben uns die Profis von Jeep Experience Deutschland an Bord geholt – und gemeinsam haben wir ein Konzept erstellt, was aus jagdlicher Sicht sowie aus Sicht der Offroad Profis an Inhalten vermittelt werden sollte.

Dazu haben wir uns gemeinsam das beste Schulungsgelände in Brandenburg ausgesucht – die FKVV in Horstwalde – sicher sogar eines der attraktivsten Schulungsgelände in Europa. Und für uns perfekt – weil es alle möglichen Situationen aus unseren Revieren darstellt.

Geschult werden alle relevanten Systeme – egal ob manuell, Nutzen auf der Anhängekupplung oder fest verbaut. Weitere Inhalte wie Einsatz von Umlenkrollen, Schäkel usw. sind selbstverständlich. Am Ende des Tages erhält jeder Teilnehmer einen „Windenschein“.

Spaß und Freude an diesem Tag gehören selbstverständlich auch dazu.

Die Teilnahme kann mit dem eigenen Fahrzeug erfolgen. Ausrüstungsmaterial wird ausreichend vor Ort sein – oder Ihr bringt auch hier Euer Material mit.

Kursgebühr:  249,00 Euro (Mitglieder LJVB)

Kursgebühr:  349,00 Euro (Nichtmitglieder LJVB)

Kursgebühr ganzes Wochenende (beide Tage 9.+10. April): 349,00 Euro

online-Anmeldung

 

 

Share This Event

6412444
DD
Tage
HH
Std
MM
Min
SS
Sek

Details

Datum:
9.April
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Verkehrs-Versuchsanlage Horstwalde
An der Düne 45
Baruth/Mark, 15837 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

LJV & Jeep Experience